Montag, 30. Januar 2017

Vergleich mit anderen Läufern

Eigentlich sollten wir uns nicht mit anderen Läufern vergleichen. Jeder ist einzigartig und ein echtes Unikat. Es ist klar, dass es schnellere und langsamere Läufer gibt. Entscheidend ist, was ich aus meinen Fähigkeiten und Talent mache. Das Schöne am Ausdauersport ist, dass wir viele Benachteiligungen oder Schwächen durch unseren eigenen Willen kompensieren können.

Und unsere Fortschritte zeigen wir dann gerne anderen - vor allem wir männlichen Läufer. Daher sind Bewertungen, Rankings, Bestenlisten, Siegertreppchen, etc. für uns wichtig.

Auch miCoach hat da so einiges im Programm, was uns unseren Leistungsstand wiederspiegelt, sowie den Vergleich mit anderen Läufern ermöglicht:
  • Beurteilungstraining
  • Run Score bei freiem Lauf
  • Workouts veröffentlichen und auf anderen Portalen posten
  • Herausforderungen wie PCH2015
  • Leaderboard
  • Athleten-Homepage
Mehr nicht? Doch da gibt es noch den direkten Vergleich mit Freunden, wenn wir die Smart Phones zwei Läufer, die NFC und die miCoach App nutzen.
Für meinen Geschmack könnte auf diesem Portal noch mehr geboten werden bzw. die Ansätze weiter ausgebaut werden. Ich wünsche mir eine Art "Hall of Fame", wo ich meine Laufergebnisse 1km, 5km, 10km, HM, M eintragen kann oder direkt von miCoach mit meiner Erlaubnis eingetragen werden. Analog natürlich auch für den Radsport.

Keine Kommentare: