Freitag, 23. Februar 2018

Nur jeder 5. Arbeitnehmer geht in die Kantine

Laut dem Ernährungsreport 2017 von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU), bei dem 1.000 Bürger ab 14 Jahren befragt wurden, wird von Verbrauchern durchschnittlich 6,20 Euro für das Mittagessen ausgegeben.

Männer 6,80 Euro
Frauen 5,40 Euro
Schüler 7,80 Euro
Studenten 4,90 Euro

Wer was zu essen dabei hat und sich den Besuch in der Kantione spart, wird immer beäugt. Auf einmal sind wir Gegenstand des Interesses und in Small Talk verwickelt. "Was hast Du denn da?" "Ist es was Leckeres?" "Oh und ich muss in die Kantine." "Hmm das wäre noch gescheiter Nachtisch." "Kann ich mal probieren?"

Wohl dem, der sein Essen unbeobachtet und ohne Verluste selbst aufgefuttert hat. Der Kollege hatte weniger Glück.

"Was ist das für eine Schokolade?"
"Meine!"

Dann gibt es aber auch Kollegen, die alles madig machen können: stern.de- Igitt Eiersalat!

Siehe auch:
Grüne Woche: Mehr Nachhaltigkeit in Kantinen & Co.
10kmlauf.blogspot.de - Keiner kocht, aber alle essen mit

Keine Kommentare: