Freitag, 6. Januar 2017

Kaufideen in sozialen Medien pflanzen

Unternehmen müssen vermehrt dort präsent sein, wo Kunden viel ihrer Zeit verbringen. Soziale Medien werden aus dieser Hinsicht als Plattform gesehen, viele Kunden zu erreichen.
Wer geschickt als Unternehmen agiert, kann den Weg zum Kauf eines Produkts ebnen.
In sozialen Medien finden Diskussionen um Produkte statt, es werden neue Produktmerkmale vorgestellt, es wird bewertet und verglichen.
Wer als Marke in diesem Dunstkreis nicht auftaucht, verliert einen Großteil möglicher Kunden.
Viele prominente Marke verlassen darauf, dass die Anwender aufgrund der Bekanntheit die eigenen Verkaufsplattformen und APPs aufsuchen und finden, aber was ist der Auslöser dafür?
 
Es muss ein Interesse da sein, sich mit einer Marke auseinander zu setzen.
Die Marke muss dort Aufmerksamkeit erzeugen, wo die Nutzer sich aufhalten und das sind überwiegend Webseiten und Apps, die nicht im eigenen Hoheitsbereich liegen.
Soziale Medien sind ein Schlüssel Kaufinteressen zu wecken und zwar nicht durch platte Werbung, sondern unterschwellig über eine gepflegte Community: Überzeugen ohne Kaufbefehl.

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