Wer geschickt als Unternehmen agiert, kann den Weg zum Kauf eines Produkts ebnen.
In
sozialen Medien finden Diskussionen um Produkte statt, es werden neue
Produktmerkmale vorgestellt, es wird bewertet und verglichen.
Wer als Marke in diesem Dunstkreis nicht auftaucht, verliert einen Großteil möglicher Kunden.
Viele
prominente Marke verlassen darauf, dass die Anwender aufgrund der
Bekanntheit die eigenen Verkaufsplattformen und APPs aufsuchen und
finden, aber was ist der Auslöser dafür?
Es muss ein Interesse da sein, sich mit einer Marke auseinander zu setzen.
Die
Marke muss dort Aufmerksamkeit erzeugen, wo die Nutzer sich aufhalten
und das sind überwiegend Webseiten und Apps, die nicht im eigenen
Hoheitsbereich liegen.
Soziale Medien
sind ein Schlüssel Kaufinteressen zu wecken und zwar nicht durch platte
Werbung, sondern unterschwellig über eine gepflegte Community:
Überzeugen ohne Kaufbefehl.
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