Dienstag, 24. Januar 2017

Kaffeeecken-Statistik

Völlig müde und leer kämpfen wir uns zur Kaffeeecke und freuen uns innerlich über das warme, heiße und kostenlose Getränk.
Die Kaffeekanne ist leer. Danke liebe Kollegen. Jetzt müssen die Nächsten wieder 7 Minuten warten, bis eine neue Kanne aufgebrüht ist.
Das sind die Negativerlebnisse in unserer Firma.

Mein müder Blick wandert von der Kaffeekanne zu einem Tablet. Das ist neu!
Dort läuft eine APP. Darauf steht: "Die Kaffeekanne ist videoüberwacht! Bitte füllt die Statistik aus". Ich habe folgende Ankreuzoptionen:
  • "Die Kanne war leer, ich habe gemault und die Küche wieder verlassen."
  • "Der Kaffee schmeckt (=fränkisch: passt schon) ."
  • "Der Kaffee könnte schlimmer sein."
  • "Der Kaffee tut seinen Zweck."
  • "Der Kaffee schmeckt nicht."
  • "Was für Kaffee? Ich musste neuen Aufbrühen. Hoffentlich bekomme ich beim nächsten Besuch einen ab."
Es gibt sehr viele Stimmen für "schmeckt nicht" und "Kanne leer und nicht wiederbelebt". So ist das Leben in einer Softwarefirma.

Siehe auch:
twitter.com - Kaffee Fakten USA

Keine Kommentare: