Bad ideas: "That'll never work".
Good ideas: "That could work".
Great ideas: "That'll never work".
Good ideas: "That could work".
Great ideas: "That'll never work".
Aaron Levie
Ein
Sportportal braucht gute Ideen, damit es sich
aus der grauen Masse der Sportportale durch ein buntes Angebot an
Sportler aus aller Welt abhebt.
Ein Sportportal
könnte Sportnachrichten, Sportfilme und Sport Media Streaming Services
anbieten. Ich stelle mir einer Art Sporttube vor.
Sportportale
könnte sich auf den Markt der Wettbüros hinwagen. Legale Sportwetten
sind bei der Bevölkerung nach wie vor gefragt. Beispielsweise bei
Herausforderungen, wo Teilnehmer gegeneinander antreten, könnten zuvor
Wetten abgeschlossen werden. Natürlich müssten dann die von den
Sportlern für die Herausforderung angerechneten Workouts dem
Veranstalter offengelegt werden. Unbeabsichtigt oder fehlerhafte
hochgeladene Workouts müssten vom Anwender und von den Veranstalter
herausgerechnet werden können. Nicht immer müsste reales Geld im Spiel
sein, sondern es könnten auch virtuelle Taler sein, die man sich
verdienen kann, z.B. durch einen Beitrag, ein "Gefällt mir" oder beim
Gewinnen einer Herausforderung.
Sportportale
könnten anhand von Big data Analysen über alle Anwender interessante
Aussagen veröffentlichen. Was sind die beliebtesten Lauftage. Laufen die
meisten lieber morgens oder abens? Was ist die
Durchschnittsgeschwindigkeit in einer bestimmten Alterklasse? In welchem
Bereich liegen überlicherweise die maximalen Herzfrequenzphasen bei 50
jährigen Sportlern. Wieviel Sportler trainieren mehr als 3 Tage die
Woche? Wie lange halten bestimmte Schuhmodelle?
Sportportale
könnten dazu übergehen, Kartenmaterial speziell für Läufer anzubieten. Wo
kann man laufen? Wie ist die Wegbeschaffenheit? Sind die Wege uneben?
Welche maximalen Geschwindigkeiten lassen sich auf Streckenabschnitten
erzielen? Das Kratenmaterial wird von den Nutzern selbst gepflegt. Bei
Open Street map klappt das schon hervorragend. Nur interessieren Läufer
keine Glascontainer, Kinderspielplätze, sondern eher ist es Schotterweg,
Asphalt, ein schmaler Trailweg, etc..
Sportportale
könnten die Plattform nutzen, um Sporttalente zu entdecken und zu
fördern. Es schlummern unter den miCoachern jede Menge Persönlichkeiten,
deren Geschichte einfach nur erzählt werden möchte. Social Media kann
zum Social Storytelling entwickeln. Menschen interessieren sich für
Menschen. Sportportal könnten ein Forum werden, um Sportler, interessante
Persönlichkeiten, Sponsoren, Marketingleute zusammenführen.
Sportportale könnten Sportler im realen Leben zusammenführen. Wer trainiert in meiner Nähe? Gibt es Lauftreffs?
Sportportale
könnten der Community interessante Sportprojekte vorstellen, die
Mitglieder durch eigenen Einsatz oder finanzielle Mittel fördern.
Beispielsweise als ehrenamtlicher Trainer, der in zehn Wochen
übergewichtigte Laufanfäger befähigt, fünf Kilometer zu laufen. Oder
Förderung einer Laufpatroullie zur Absicherung der europäischen Grenzen.
Oder ein menschlicher Staffellauf von Nürnberg nach Nürnberg - einmal um die Welt.
Sportportale könnten weitere Sportblogger anziehen, indem sie Funktionalitäten für
Blogger anbieten, die essentiell sind. Seitenaufrufstatistiken, Beliebte
Beiträge, Beitragskategorien/Sammlungen, Benachrichtigung bei
Kommentierung und Antworten auf Beiträge.
Es bleibt spannend, ob etwas davon umgesetzt wird.
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