Samstag, 27. Februar 2016

Fuchsau

Fuchsau ist ein Örtchen bei Hersbruck. Hersbruck kennen die Nürnberger Landeier, da dort das Finanzamt liegt, welches uns das Geld aus der Tasche zieht.
Auch ohne die Taschen voller Geld zu haben, können wir in der Gegend schöne Ausflüge machen.
Heute haben wir den kleinen und anschließend den großen Hansgörgl besucht.
Der Weg ist kaum zu erkennen. Kann hier mal jemand die Blätter wegpusten.


Die vielen Steine machen auch nicht steinreich.


Meine Scarpa Schuhe geben mir genug halt, um solche Wege mühelos hochzulaufen (wenn da nicht die Steigung wäre).
Endlich oben auf dem kleinen Hansgörgl angekommen, gibt es noch mehr Steine zu sehen! Spannend, nicht wahr?
Es wird vermutet, dass hier ein Burgstall aus dem 13 Jahrhundert errichtet war. Aber irgendwelche Randalierer haben die Burg wohl geschliffen.


Schauen wir mal, was der große Hansgörgl zu bieten hat.


Das hätte ich mir denken können. Große Steine!


Also ich hätte meine Burg hier errichtet.




Und zum Abschluss noch einmal alles im Überblick.

Keine Kommentare: