Mittwoch, 25. Januar 2017

Einkaufstour durch Nürnberg

Mich hatte es einmal interessiert, wie lange ich durch die Stadt trabe, wenn meine Frau vorschlägt. ein paar Dinge in der Stadt zu besorgen. Außerdem war Herbstmarkt in Nürnberg. Fünf Kilometer waren es am Ende. Insgesamt eine 1:44 waren wir unterwegs. Davon abziehen müssen wir noch das Mittagessen bei der Metzgerei Walk. Ein Online-Einkauf geht womöglich schneller, aber ist bei weitem nicht so interessant.


Ich bin gerne in Nürnberg. Es ist für mich eine der schönsten Städte der Menschheit. Die Amerikaner haben hier zwar im zweiten Weltkrieg die Zivilbevölkerung weggebombt und alle Bauten den Erdboden gleichgemacht. Aber die restlichen Einwohner, insbesondere die ordungsliebenden Frauen, haben jeden erhaltenen Stein wieder an Ort und Stelle gepackt. Dadurch konnte die Stadt seine mittelalterliche Erscheinung wieder herstellen.


500 Kalorien verbrauchten wir bei dieser Einkaufstour. Erstanden haben wir Essig vom Faß, Hirschsalami, Wildschweinsalami mit Pilzen, Salatkräuter, Igelball zur Massage meiner geplagten Füße und letztlich einen Hokkaido-Kürbis für eine Suppe. Für diejenigen, die es interessiert, alles ohne eine Plastiktüte oder Umverpackung zu benötigen.

Keine Kommentare: