Dienstag, 10. Januar 2017

Beliebte Twitter-Beiträge sind bei mir unbeliebt

Twitter gilt als das Nervensystem der Nachrichtenverbreitung. Viele Themen sind bereits ein Tag vor der Verbreitung in Funk und Fernsehen auf Twitter diskutiert und breit getreten.

Wenn ich mir die populären Hastags bei Twitter so anschaue, dann ist nichts von Interesse für mich dabei. Aktuell beschäftigen sich die bezahlten und beauftragten Twitterer vermehrt mit Politik in Deutschland, um negative Stimmung zu machen und Europa zu destabilisieren.

Für mich gibt es viel reizvollerer Themen mit denen ich mich in meiner Freizeit beschäftige. Diese suche ich mir manuell. Für mich taugen keine Algorithmen, die mir quasi relevante Accounts zum Folgen aufdrängen oder die Lesereihenfolge bestimmen. Oft genug sind gerade die Beiträge interessant und informativ, die keine Likes haben und auch nicht retweetet werden.

Keine Kommentare: