Fußnägel können Läufern auch Probleme machen. Bei mir schwankt die adidas Schuhgröße zwischen US 8 und 8,5, je nachdem wie die Schuhe ausfallen.
Bei einem Wettkampf-Paar, was ich schon länger hatte, ist mir aufgefallen, dass ich vorne mit einem kleinen Zeh zeitweise anstoße.
Bei der Schuhauswahl hatte ich vor allem auf den dicken Zeh geachtet. Bei diesem Wettkampfschuh hatte der dicke Zeh zwar noch Platz, aber aufgrund des verjüngenden Schnitts im Vorfußbereich, hatten die kleinen Zehen wenig Platz. Ich habe das beim Laufen gar nicht gemerkt, bis zu dem Trainingstag, wo ich eindeutig von den Schuhen einen Bluterguß bekommen habe.
Dieser Bluterguß hat sich dann in den laufenden Tagen unter dem Nagel ausgebreitet.
Das ist insofern dumm, weil damit der Nagel nicht mit Nährstoffen versorgt wird.
Ich habe mir dazu zunächst SOS Nagelserum gekauft und meinen Nagel damit eingepinselt, um zu verhindern, dass der Nagel nicht brüchig wird, einreißt oder ganz abfällt.
Hier half mir das Mittel von Gehwohl. Schon nach dem ersten Auftragen sah der Nagel besser aus. In den darauffolgenden Tagen wuchs der Nagel sogar wieder.
In vielen Fällen ist der zu enge Schuh das Problem. Bei langen Läufen können auch durch die Socken unangenehme Druckstellen und Blasen an den Füßen entstehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen