Donnerstag, 22. Dezember 2016

Smart Home

Wir Läufer bevorzugen Rundstrecken, um immer wieder in das traute Heim zurückzukommen. Aber wo steht das traute Heim eigentlich heute? Ich frage gleich einmal die APP, welches mein Smart Home verwaltet. Aha, gestern war es noch Lüneburger Heide, heute steht es im Schwarzwald. Richtig, ich wollte es ja so. Aus beruflichen Gründen muss ich ich immer dahin ziehen, wo es Arbeit gibt.

Als Herumreisender möchte ich nicht auf den Komfort eines Eigenheims verzichten. Meine Wohnung zieht einfach immer mit mir. Sie ist mobil. Das hat den Vorteil, dass ich mich nicht an lästige Nachbarn gewöhnen muss. Wenn mir die Gegend langweilig wird, ziehe ich weiter. Dabei muss ich gar keine Koffer packen. die ganze Wohnung zieht um.

Die Wohnung horcht aufs Wort. Ein Sprachbefehl und schon klappt das Bett auf. Auf den 19 qm muss alles effizient verstaut werden. Es gibt immer eine Waschmaschine, ein Trockner, eine Küche, ein Bad, ein Wohn- und Schlafbereich.

Ist die Wohnung mal zu klein, dann kaufe ich ein Modul hinzu.

So oder so ähnlich könnte Wohnen zukünftig aussehen. Es ist ideal für Leute, die nicht ortsgebunden sein wollen.

Mittlerweile gibt es auch Hobbithöhlen als "Smart Home". Auf Vimeo habe ich ein Video zu den Integrationsmöglichkeiten gefunden.

Keine Kommentare: