Montag, 19. Dezember 2016

Haare färben

Da man schon genug Chemie ungewollt zu sich nimmt, habe ich mir eine Pflanzenfarbcreme zum Haarefärben gekauft. Die Tube kosten zwar 14,95€, hat aber einen Inhalt von 150ml und ist nach dem Öffnen 3 Monate haltbar. Eigentlich wollte ich die Farbe nussbraun, aber bei der Farbe teak war eine Gratispackung Vorbehandlung dabei.
Auf Colorationen möchte ich nicht verzichten, da mich die meine grauen Haare stören. Ich habe die Packung letztes Wochenende ausprobiert und seitdem riechen meine Haare wie ein Lebkuchen Die Tube ist einfach zu dosieren und man kann nach 2 Wochen nachfärben. Die Farbe legt sich um das Haar, sie dringt nicht tief in die Struktur ein. Meine grauen Haare sind nicht komplett eingefärbt, sondern bekommen einen schönen Schimmer, als hätte ich Strähnchen im Haar.



Für die Eitelkeit ist selbst die Pfütze
ein wohlgefälliger Spiegel.
(Arthur Schopenhauer)

Siehe auch:
9monate.de - Haare färben in der Schwangerschaft
utopia.de - Öko-Test Haarfärbemittel

Keine Kommentare: