Montag, 26. Dezember 2016

Gute Vorsätze 2016

In der Vorweihnachtszeit beginnen wir wieder über gute Vorsätze fürs neue Jahr nachzudenken. Viele davon werden nicht wirklich verfolgt. Ihr kennt den Witz: Ich wollte dieses Jahr 3 Kilo abnehmen, fehlen nur noch 5!
Bevor wir aufgeben, unsere Ziele ernsthaft zu verfolgen, sollten wir uns stets daran erinnern, warum wir uns die Ziele gesetzt haben. Oft können wir alles schaffen. Nur unser Geist muss überzeugt bleiben.
Mittlerweile fällt mir es mir sehr schwer, neue Vorsätze auszudenken. Ich lebe gesund, ernähre mich vielseitig, trinke ausreichend, hab Beruf und Familie unter Kontrolle, bin sportlich erfolgreich, bin Kind und Erwachsener zugleich, sorge mich um die Umwelt. Was also soll ich mir fürs nächste Jahr bloss vornehmen?
Vielleicht nicht mehr soviel bei adidas zu bestellen?

Ha, ich habs. Kein Strava mehr. Das ist Zeitverschwendung! Es bietet auch nicht mehr als andere Laufportale. Außerdem stört mich die "Strava Polizei", die einzelne Leistungen flagged, weil User manche Ergebniss anzweifeln und "flaggen" können. So muss man aufpassen, dass man nicht auf einmal aus einem Leaderboard herausfliegt, wo man sich vorher platziert hat.

Update im Jahr 2020 hierzu: Mittlerweile schaut auch die reale Polizei auf die Strava Daten: road.cc - Bristol cyclist flagged on Strava and reported to British Cycling … for crossing into Wales for bike ride during lockdown

Und wenn ich so darüber nachdenke, setze ich mir ein Ziel, Social Authority Stufe 40 zu werden. Ob das innerhalb eines Jahres gelingen kann? Mit Eurer Hilfe? Es wird schwierig, aber ich liebe Herausforderungen.

Mein Analyseframework hat mir nun eine Antwort auf die Frage geliefert, welches Wort am häufigsten in der Wortwolke der Follower verwendet wird. Dieses Wort gibt Aufschluss über mein mögliches Steckenpferd, meine Interessen, etc..

Es ist das Wort "aus"! Cool!

Wer hätte das gedacht? Und was sagt es jetzt über mich aus?
Ich glaube, der Algorithmus muss noch ein wenig verbessert werden.
Gibt es überhaupt ein Hashtag für "aus"? Ich scheine eine "Social Autority" für diesen Bereich zu sein.

Kred hat mich dem Bereich "Comedy" zugeordnet. Das ist nicht lustig. Ich versteh überhaupt kein Spaß. Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier.
Dies ist ein ernsthafter Sportkanal.
P.S.
Die drei Ausrufezeichen haben ich vergessen: !!!

Kleiner Zwischenbericht (Stand 02.04.2016): Auf Twitter habe ich eine Social Authority 30 erreicht.
Am 01.06.2016 sind es 31.

Wenn ich jetzt hochrechne, dann wären es 34 am Jahresende. Es würden dann immerhin noch sechs Punkte fehlen. Die Reichweite meiner Tweets auf Twitter hält damit ganz und gar nicht mit dem Wachstum der 10kmLauf-Gruppe Schritt.
Vermutlich wird es immer einfacher mit mehr Followern, denn dadurch bin ich in anderen Followerkreisen sichtbar ...
Es zeigt jedoch, dass 140 Zeichen kaum ausreichen, um in kürzester Zeit viele neue Leser zu erreichen.
Mit größeren Textbeiträgen gelingt es mir hingegen schon.

Stand zum 26.12.2016: Die Social Authority ist sogar gesunken auf 27. Immerhin gibt es 28 Follower. Aber Twitter ist auf dem absteigenden Ast. Neue Profile haben es schwer, es sei denn sie kaufen sich die Follower.
Dafür ist die adidas miCoach Gruppe auf 256 Mitglieder gewachsen.

"The tragedy of life doesn't lie in not reaching your goal. The tragedy lies in having no goals to reach."
Benjamin Mays
Die größte deutsche Gruppe hat übrigens 282 Mitglieder. Die ist jedoch gar nicht aktiv und lebt von einer Sammlung Karteileichen aus der Vergangenheit.
Wir haben gegenüber dieser Gruppe bereits mächtig zugelegt. Eine spannende Aufholjagd ist im vollen Gange.
Bezüglich der Anzahl der Beiträge sind wir bereits die größte Gruppe weltweit. Selbst das allgemeine adidas miCoach Forum kann da nicht ganz mithalten.
Manches fängt klein an, manches groß. Manchmal wird groß klein und klein groß. Großartig!

Und manches ändert sich über die Zeit (Stand 2017): Die adidas miCoach Gruppe ist nach Blogger umgezogen und ist jetzt ein unabhängiger privater Blog. Die Tradition mit vielen Beiträgen zu unserem Sport wird hier weitergeführt.

Siehe auch:
Gute Vorsätze 2017

Keine Kommentare: