Dienstag, 20. Dezember 2016

Digitalisierung in der Automobilindustrie

"In der Mehrheit der Unternehmen beschäftigen sich die Mitarbeiter bereits zu mehr als 20 Prozent ihrer Arbeitszeit mit digitalen Themen – Tendenz weiter steigend." (Digitalisierung: Veränderungen und Konsequenzen für die Automobilbranche).
Ob das immer beruflich bedingt ist, ist fraglich.

Wenn Läufer Daten über ihren Lauf sammeln, dann diese über entsprechende Sportportalseiten einsehbar. Der Läufer entscheidet je nach eigener Einstellung, ob die Daten auch Dritten zugänglich sein dürfen. Autos sammeln mehr Informationen, auf die der Fahrer oder Besitzer keinen Zugriff hat.

Wie sieht eigentlich die Zukunft der Navigation im Auto aus und wie können wir sie nutzen? Anbei ein kleines lustiges Video zur Veranschaulichung.

Siehe auch:
WAREABLE -Wearables, sensors and virtual reality in a connected car

Keine Kommentare: