Alles nichts neues oder etwa doch.
Bereits in den 90er Jahren hatten wir all das, was wir heute auch
kennen. Es sah nur etwas anders aus.
Anbei ein paar Beispiele für alten Wein in neuen Schläuchen:
Email-Postfach => Briefkasten
Smartphone => Telefonzelle
Kurznachricht => Stille Zettelpost
Facebook => Poesiealbum
Pinterest => Fotoalbum
miCoach => Laufbuch
Chatroom => Disco
eBook => Buch
YouTube => Videothek
Twitter => Bürotratsch
Spieleconsole => C-64
Suchmaschine => Gelbe Seiten, Auskunft
Für mich ist eine bahnbrechende Innovation etwas, wo jemand nicht einen anderen Weg zum gleichen Ziel geht, sondern ein Weg zu einem neuen Ziel einschlägt. Mit diesem Anspruch gibt es vermutlich nur Läufer, die ab und zu einen neuen Weg einschlagen und daraufhin ein neues Ziel erreichen.
Anbei ein paar Beispiele für alten Wein in neuen Schläuchen:
Email-Postfach => Briefkasten
Smartphone => Telefonzelle
Kurznachricht => Stille Zettelpost
Facebook => Poesiealbum
Pinterest => Fotoalbum
miCoach => Laufbuch
Chatroom => Disco
eBook => Buch
YouTube => Videothek
Twitter => Bürotratsch
Spieleconsole => C-64
Suchmaschine => Gelbe Seiten, Auskunft
Für mich ist eine bahnbrechende Innovation etwas, wo jemand nicht einen anderen Weg zum gleichen Ziel geht, sondern ein Weg zu einem neuen Ziel einschlägt. Mit diesem Anspruch gibt es vermutlich nur Läufer, die ab und zu einen neuen Weg einschlagen und daraufhin ein neues Ziel erreichen.
9 types of #innovation to drive #businessgrowth ⬇️ | #bigdata #contentmarketing #growthhacking via @blogalarm pic.twitter.com/gjmq0rYWJ9— ipfconline (@ipfconline1) 19. September 2017
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen