Donnerstag, 29. Dezember 2016

6 Regeln für mehr Spass am Sport

1. Niemand ist für Deinen Trainingserfolg verantwortlich außer Du selbst!
Dumm, aber es ist so.

2. Schließe Frieden mit Misserfolgen und langen Verletzungszeiten!
Was bereits passiert ist, kann in Zukunft nicht mehr passieren. Das sollte Dich beruhigen. Außerdem heilt die Zeit alle Wunden.

3. Es ist nicht wichtig, was andere von Dir halten. Hauptsache, sie folgen Dir!
Außerdem geht es uns nichts an, was andere denken.

4. Vergleiche Dich mit anderen Sportlern und Du wirst sehen, dass Du besser bist als die meisten.
Wenn es doch nicht so erscheint, dann filtere nach Altersklasse, Geschlecht, Sportart und Augenfarbe.

5. Zerbrich Dir nicht über den Sport den Kopf.
Mach ihn einfach.

6. Hab Spaß!
Wenn Du weißt, was ich meine. Wenn Du jemanden ohne ein Lächeln siehst, schenk ihm eines.

Gibt es noch mehr? Johann Wolfgang von Goethe würde sagen: "Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.".

 

Keine Kommentare: