Sonntag, 30. Oktober 2016

Kampfbereit?

"Entschuldigung?"
Schrei - Pffft  - Kampfspray ins Gesicht
"Oh, ich dachte, sie würden ... es tut mir leid. Ich hatte mich erschreckt."
"..."
Waffen zu Sportzwecken einzusetzen; ist gut und schön, aber jetzt rüsten vermehrt vorwiegend Männer in Nürnberg auf und beantragen den kleinen Waffenschein. Nordbayern.de hat bei Antragsstellern für deren Motive dafür nachgefragt.
Ich bin mir nicht sicher, vor wen man mehr Angst haben muss. Solche Typen, die sich durch Sylvesterknaller gestört fühlen und einem kleinen Kind in den Kopf schießen oder Randalierer, die Wanderer zu später Stunde in den Kanal schubsen. Wäre Kampfsport nicht die bessere Option anstelle einer Schreckschusspistole?

Siehe auch:
Kleiner Waffenschein: Gefährliche Aufrüstung - Gesellschaft - FAZ
Bürgerwehr ist bös, Sicherheitswacht ist gut? Polizei warnt: "Oberfranken braucht keine Bürgerwehren" | Oberfranken | Nachrichten | BR.de
deutschlandfunknova.de - Waffengesetz in Deutschland: Eine Waffe ist an sich erst mal kein Tötungswerkzeug

Keine Kommentare: