Freitag, 9. September 2016

Aminosäuren



Neulich kam ich ins Gespräch mit einem unbekannten Läufer. Scheinbar sah ich so mitleidserregend aus, dass er meinte: "Ich habe da ein Mittelchen für Dich. Am besten vor dem Laufen einnehmen, aber danach tut es auch.". Gesagt, getan landeten bereits 10 Tabletten in seinen Schlund. Ob ich auch welche haben möchte. Bei den vielen Pillen musst ich sofort an Drogen denken. Es waren jedoch lediglich Aminosäuren. Egal, schwupp waren die Pillen auch in meinem Mund. Sie muss man gut kauen und sie schmecke sehr bitter. Nun, ich muss ja alles ausprobieren, um fundiert in dieser Diskussionsgruppe zu berichten.

Man muss schon an solche Zaubermittelchen glauben, damit sie wirken. Ich konnte jedenfalls keine Veränderung feststellen. Meine Frau sah immer noch gleich aus, ich sah auch nicht doppelt, füllte mich nicht auf Wolke 7, sondern war einfach nur ich selbst, wie vorher auch.
Frank fasst es gut in seinem Blogbeitrag zusammen: "Wer sich ausgewogen ernährt und moderat Sport treibt, versorgt seinen Körper ausreichend mit Aminosäuren.". Zuviele Aminosäuren sind hingegen eher eine Belastung für Nieren und Leber.

Keine Kommentare: