Dienstag, 8. März 2016

Verkäufer handelt mit 5 Jahre alter Schokolade

Das ist mir auch noch nicht vorgekommen... Bei einem Online-Versand habe ich teure Schokolade bestellt und erhalte u.a. eine Tafel Schokolade mit Mindesthaltbarkeitsdatum vom 9.6.2011.
 
Was war das eigentlich für ein Datum? Schauen wir mal in die Pressemeldung:
"Die Bundesregierung hält im Kampf gegen Attacken im Internet keine neue Behörde oder gar eine Cybertruppe für erforderlich." berichtete Financial Times in Deutschland. Das hat sich heute geändert. Jetzt haben wir eine Cybertruppe.
 
Die zweite Schlagzeile der "Integration lernen von Südafrika Migranten, Frauen und sozial Schwache sind in Deutschland trotz Fördermillionen und Quoten benachteiligt.". Da hat sich nichts geändert, das klappt heute immer noch nicht.
 
Aber zurück zur Schokolade, ist die wirklich noch genießbar? Man weiß es nicht genau, aber umbringen wird sie mich nicht, denn schließlich liegt ein Gutachten eines Veterinär-, Hygiene-, TierschutzControl Sachverständigenbüro mit dabei. Dieses bestätigt, dass das Haltbarkeitsdatum bis 31.08.2016 bei entsprechender Lagerung uneingeschränkt genuss- und verkehrsfähig ist.


Solch alte Schokolade hätte ich normalerweise weggeschmissen. Frech ist allerdings, dass der Verkäufer den Käufer nicht darauf hingewiesen hat, dass er eine leicht angestaubte Ware versendet. Achtung vor Onlinekauf von Lebensmitteln.

Keine Kommentare: