Sonntag, 17. Januar 2016

Neue Verpackung fürs Smartphone

Nach noch nicht einmal einem Jahr wurde meine bei eBay gekaufte Smartphone-Tasche unbrauchbar.

Bin gespannt, was Nürnbergs Händler so zu bieten haben. Die meisten Händler schießen sich so bei 10 Euro ein. Die sehen jedoch schon sehr billig aus. Manche hatten das Design einer Tafel Schokolade oder waren mit dem Fell einer unglücklichen Katze überzogen. Ich dachte so Handyzubehör für mein Modell gibt an jeder Ecke, doch der Kauf gestaltete sich schwierig. Insbesondere der Telekomladen wollte für Original-Samsung-Hüllen weit mehr als 30 Euro.
Fündig geworden bin ich letztlich in einem vielversprechenden Laden "Pimp my phone" in Nürnberg.


Dort habe ich ein echtes Schnäppchen ergattert. Normalerweise kostet es 30 Euro, hier wurde es für schlappe 15 Euro angeboten. Dies war zwar mehr als ich ausgeben wollte, aber die Qualität hat mich doch überzeugt. Die Schale ist deutlich stabiler als beim Vorgänger, echtes Leder und ein starker Magnet, welches das Smartphone festhält. Dadurch kann ich es entnehmen und unabhängig von der Tasche und trotzdem noch geschützt betreiben. Das Photoschießen ist auf diese Weise einfacher als mit der Tasche. Ingesamt trägt die Tasche mehr auf. Sie ist dicker und schwerer. Das ist ein Nachteil, den ich gerne in Kauf nehme.
Produziert in Handarbeit wurde die Schutztasche von Quiotti auf Mallorca. Das weckt schöne Urlaubserinnerungen bei mir.

Keine Kommentare: