Sonntag, 20. Dezember 2015

Es funkt wieder

Da leben wir voll im Zeitalter von Internet der Dinge und werden hier und da von Firmen voll über den Tisch gezogen. Zum Glück habe ich es frühzeitig gemerkt. Vor drei Jahren hatte ich einen Außenputz-Funkschalter installiert und mir gleich zwei Fernbedienung dazu bestellt. Eine Fernbedienung ist bei einem Autounfall verloren gegangen. Blöd gelaufen, aber so ein neues Plastikteil kann ich mir ja für 20 Euro wohl noch neu leisten. Der Handel belehrte mich eines Besseren. 100 Euro und mehr wollten sie für eine Funkfernbedienung passend zu meinem Wandschalter. Ich wollte eigentlich drei Stück, macht mehr als 300 Euro. Ja tickt es hier noch ganz sauber?

Ich also schnell das Internet durchforstet und siehe da, es gibt diese Fernbedienung auch in einer seriösen Preisklasse für 13 Euro, nebst dem Schalter für 22 Euro.

Keine Kommentare: