Sonntag, 25. Juni 2017

Gartenarbeit

Gartenarbeit ist ein ideales Ausgleichstraining. Wir machen etwas für die Beine, gehen oft in Knie, schleppen schwere Sachen und Geräte, recken und strecken uns. Der Lohn der Mühe ist ein kleines Paradies direkt vor der Haustür.
Wie sieht so eine Gartenarbeit mit der miCoach Smart Run Uhr aufgenommen im Marathonmodus aus?


Der aufgenommene Kurs entspricht nicht ganz der tatsächlich gelaufenen Strecke. Ich sehe den Einfluss der GPS-Ungenauigkeit von 10 Metern und den des Marathon-Modus auf die tatsächliche Route.
Was Ihr hier nicht seht, sind meine ausgeführten Gartenarbeiten. Welke Blumen abschneiden, abgestorbene Pflanzenreste entfernen, Rasen mähen, Blätter auf einen Haufen Blasen und aufsaugen, Bürgersteig und Einfahrt kehren. Insgesamt habe ich innerhalb der zwei Stunden einen halben Kilometer zurückgelegt und dabei 443 Kalorien verbrannt.

Übrigens bei einer halben Stunde Rasenmähen verbrauchen wir 238 kcal. Zum Vergelich Staubsaugen bringt nur 105 kcal.

Da habe ich mir wohl jetzt den selbstgebackenen Stachelbeerkuchen meiner Frau aus eigener Ernte verdient. Ein bischen sauer ist er, da sie nur 22 g Zucker verwendet hat. So schmeckt er ganz natürlich. Gäste würden allerdings schon ein wenig komisch nach dem ersten Bissen schauen. Es ist eben ein Sportlerkuchen.

Lust auf einen eigenen Garten? Viele Läufer haben keinen Garten, liebäugeln aber spätestens nach diesem Beitrag nach einem. Nun es gibt auch Menschen, die einen Garten haben, aber ihn nicht nutzen. Die Webseite Gartenpaten vermittelt die beiden Parteien.

Keine Kommentare: