Dienstag, 22. September 2015

Endomondo

Das Sportportal Endomondo ist vom kostenlosen Funktionsumfang her betrachtet vergleichbar mit dem von Strava. Nur wird hier der Anwender vierfach mit Werbung überflutet - oben, links, rechts, unten. In der Mitte oft Eigenwerbung. Die Werbung ist auch noch bewegt. Das geht gar nicht und nervt. Auf jeden Screen wird daraufhingewiesen, dass es in der Pro-Version mehr gibt. Mir kommt es vor wie auf einem orientalischen Markt, wo ich ständig angehauen werde. Vielleicht ist die Software auch dort entstanden. Das Mehr an Funktionen der Pro-Version überzeugt mich nicht, mehr Geld auszugeben.
 
Die Challenges erscheinen mir wenig innovativ: Laufe die meisten Kilometer in einem Zeitraum.
Einen Bulk Import von Workouts gibt es nicht. Somit wäre es sehr mühsam, die Jahreslaufdaten umzuziehen.
Die Möglichkeit meinen Account wieder los zu werden ist gut versteckt: www.endomondo.com/settings/privacy und dann auf "Close Profile".
Im Vergleich zu miCoach gibt es bei Endomondo nichts Neues. Endomondo liegt sogar Meilen hinter den genannten Portalen zurück.
miCoach ist sicherlich nicht in allen Belangen wegweisend, aber es glänzt im Vergleich mit anderen Portalen. Um dies zu erkennen, probiert ruhig einmal andere Sportportale aus.

Keine Kommentare: