Samstag, 23. Mai 2015

Datentarife in Deutschland sind zu teuer

Es ist schon faszinierend, was wir alles vom Smartphone aus regeln, steuern, aufnehmen, anhören, lesen, etc. können. Jedoch gibt es bei den meisten deutschen Verträgen ein Limit. Jeder Nutzer eines Datentarifs stellt spätestens nach dem ersten Monat fest, dass die Flat doch nicht unendlich ist. Der Trick der Mobilfunkanbieter ist, die Geschwindigkeit beim Überschreiten eines bestimmten Datenvolumens zu drosseln. Dann wird es so langsam, dass eine Internetnutzung kaum mehr möglich ist.
Mobilfunk in Deutschland ist teuer, gerade im Hinblick auf die Tarife in anderen Ländern. Mit den Deutschen kann man es jedoch machen, denn wir wissen, was nichts kostet, ist auch nichts. Die Bösen in den Spiel sind jedoch nicht allein die Mobilfunkanbieter, sondern das Bundeswirtschaftsministerium und die Bundesnetzagentur. Diese haben durch den horrenden Verkauf der UMTS-Lizenzen dazu beigetragen, dass die Kosten wieder vom Kunden eingetrieben werden müssen.  Wer mehr Informationen über das Thema wissen möchte, sei der Artikel von TrendsderZukunft empfohlen.
Erst, wenn wir echte Flatrates haben, werden auch APPs wie die miCoach Train&Run so richtig Spaß machen. Bis dahin ich glücklich, dass meine miCoach Smart Run Uhr offline funktioniert.

Keine Kommentare: