Samstag, 20. Mai 2017

Das Internet der Schuhe

Das Internet der Schuhe (Intenet of shoes) ist kein Kommunikationsnetz, welches sich auf Schuhe stützt, die Daten austauschen. Es ist lediglich die auf Schuhe übertragene Idee von Wearables, die am Handgelenk getragen werden. Veienzelt bieten Wearables schon einen Trainingscoachs, der die korrekte Umsetzung eines Trainingsplans und darin enthaltene Workouts überwacht und mit dem Anwender interagiert.

Qualcom hat dazu ein Patent eingereicht.


Für mich ist die Idee nicht neu, smarte Schuhe gibt es bereits in Hülle und Fülle und sind heute Stand der Technik. Das Patent wurde allerdings schon zu einem frühen Zeitpunkt am 16.11.2015 eingereicht.

Siehe auch:

10kmlauf.blogspot.com- Xiaomis smarte Schuhe
10kmlauf.blogspot.com - Smarter Schuh von Under Armour
10kmlauf.blogspot.com - Smarte Laufschuhe von Newbies

Keine Kommentare: