Freitag, 24. März 2017

Der Tag vor dem Wettkampf in Erlangen

Was für eine Woche! Eine Krankheit mit Husten, Heiserkeit und Rotz hat mich so beeinträchtigt, dass ich zu einer Zwangspause beim Sport verdammt war. Eigentlich nicht schlimm, denn etwas weniger Sporteinheiten wollte ich in der Wettkampfwoche sowieso machen. Nun gehe ich aber ganz blank an den Start. Der Husten ist noch da, die Nase läuft. Ich war kurz davor den Lauf abzusagen.

Die Startgelder des Erlanger Winterlaufs wurden gespendet an die Tafel. Auch blöd diese Spende jetzt wieder durch Vorlage eines Attests zurückzufordern.

Im Wissen, dass mir vermutlich die Puste ausgehen wird, diesen Lauf zu starten, ist schon etwas verwegen. Ich denke einfach mal nicht weiter darüber nach. Also laufe ich diesen Lauf so gut oder schlecht es geht. Eigentlich sollte man das nicht tun, aber ich habe den Wettkampf am vorherigen Wochenende schon abgesagt.
Beide Wettkämpfe hatte ich fest vor, da weitere andere Wettkämpfe für mich terminlich ungünstig liegen. Also bleibt die Anmeldung für den Winterlauf bestehen.

Was ist sonst noch so passiert? Adidas streitet sich mit Asics über trainingsplanbasiertes Laufen. Vermutlich ist das Patentrecht Schuld, dass es wenig Trainingspläne für Wearables gibt, die das Lauftraining adequat unterstützen. Eine scheinbar banale Übertragung eines Trainingsplans ins Internet darf sich auf einmal Innovation nennen.

So langsam wird es bei uns grüner und farbenfroher im Garten. Die ersten Blümchen haben die Winterpause beendet und werden jeden Tag prächtiger. Jedes Jahr werden es automatisch mehr.


Keine Kommentare: