Freitag, 1. Januar 2016

Smog

217 Feuerwehreinsätze sind vergangene Nacht in Nürnberg gewesen. Ein elfjähriges Kind stirbt aufgrund Kopftreffer. Ein 20 Tonnen Böllermüllberg in Nürnberg. Sexuelle Belästigungen und Vergewaltigungen von besorgten Bürgern. Randalierende und willkommene Gäste des Landes werden nicht von der Polizei festgehalten. Es fehlt an Einsatzwagen. Reserve wird nicht angefordert. Für Polizeichefs sind es keine außergewöhnlichen Ereignisse.

"Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang."
F. Hebbel

Nach dem Silvester Feuerwerk war am nächsten Morgen erst einmal dicke Luft angesagt.


In manchen Städten sieht die Luft jeden Tag so aus aufgrund der Feinstaubbelastung. Dort laufen die Leute mit Mundschutz herum. Wer hat das gestern gemacht?
Hierzulande impfen wir jedes Neujahr für eine halbe Stunde den Himmel mit Chemikalien (Barium, Calciumsalze, Copper, Lithium, Magnesium, Sodium, Strontium). Lokal herrschte eine Sichtweite von zum Teil fünf Meter.

Übrigens: Umweltbewusste Menschen knallen an Sylvester mit Knallerbsen.


Man könnte Sylvester auch etwas abkürzen und alle Raketen auf einen Schlag zünden. Dann kommen wir früher ins Bett.


Siehe auch:

Keine Kommentare: