Samstag, 21. März 2015

15. Erlanger Winterwaldlauf 2015

Nachdem ich nun den ersten Wettkampf hinter mir habe, bin ich nun warm gelaufen und freue mich auf den nächsten Lauf. Es ist quasi ein Heimspiel. In der Brucker Lache ziehe ich hier und da meine Runden. Die Laufveranstaltung selber kenne ich noch nicht. Bestzeiten im Training habe ich hier noch nie gelaufen, da die Waldwege oft sehr viel Split haben und sich die feuchte Luft aus dem naturbelassenden Feuchtgebiet sich auf meine Atemwege schlagen. 

Startunterlagen konnten schon am Freitag, 20.3., ab 13 bis 17 Uhr bei Intersport Eisert, Sedanstraße 1, 91052 Erlangen abgeholt werden, was ich sehr praktisch finde bei Laufveranstaltungen.

Die wichtigsten Daten im Überblick:
Startgebühren: 10 €
Start: 15:15 Uhr, 21.03.2015
Ort:  Grundschule Brucker Lache, Zeißstraße 51, 91058 Erlangen

Das Wetter hat diesmal mitgespielt. Es war trocken und ich konnte leichterer Klamotten anziehen. Dummerweise habe ich ein Loch in meiner superteuren Skins Kompressionsleggings gefunden, in der ich Aussehe wie ein Ballettänzer. Heute ging es tatsächlich leichtfüßiger über die Waldwege. Der Untergrund war nicht das Problem bis vielleicht auf eine Stelle, wo sogar ein Läufer über eine Wurzel gestürzt ist. Über 30 Meter ging es einem mit Wurzeln bespikten Pfad entlang. Die Wurzeln waren zwar farblich angesprüht, aber die Gefahr besteht für Windschattenläufer. Da kann es aufgrund der eingeschränkten Sicht passieren, dass wir das Hindernis zu spät erkennen. Im Ziel gab es die Medaille, die sehr einfach gehalten war. Es stand noch nicht einmal darauf, für welche Distanz es diese als Finisher gab. Abgebildet auf dem Aufkleber sind Schneeflocken. Hallo, heute ist Frühlingsanfang, wer will da Schneeflocken sehen?


Erlanger Waldlauf 2015 - YouTube

Ja und wo ist jetzt mein Bier? Nichts! Keine Banane, kein Apfel. Aber 10 EUR Startgebühr. So verdient Siemens heutzutage sein Geld.
Zum Glück bin ich gut organisiert und habe meinen persönlichen Fan, meine Frau mit Versorgungskoffer dabei. Nachdem ich halbwegs wiederhergestellt war und meine Frau enteist, ging es zur Ergebnisliste.
Yuppi, nicht nur den Geist habe ich geschlagen, sondern auch den Dritten in meiner Alterklasse und alle dahinter. Wow, sonst habe ich immer den 4. Platz gebucht, wenn es was für die ersten Drei zu gewinnen gibt. Wenn es was für die ersten 10 gibt, bin ich auf dem 11. Platz. Ha, diesmal hat sich Blatt gewendet, Runnibal ante Portas mit einem Platz 2 in der Alterklasse! Bei 38:28 ist meine miCoach Smart Run Uhr stehen geblieben. Gewonnen habe ich einen Gutschein, der mir die Tage zugeschickt wurde. Damit habe ich persönlich die Laufveranstaltung in guter Erinnerung und werde nächstes Jahr wieder dabei sein. Dann aber voll gesund!


Keine Kommentare: