Dienstag, 24. April 2018

53. Tag der Hamburg Marathon Vorbereitung 2018

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Henry Ford

Ja, ich tue was ich kann und bleib hoffentlich immer ein Läufer. Verkehrt ist da nichts bei.
Ich hoffe, dass ich nach dem Marathon recht bald wieder laufen kann.

Ich will nicht herausfinden, wie weit ich gehen kann. Das wäre nicht sehr weise.

"Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen."
 J.R.R. Tolkien

Stärke sehe ich nicht darin seine eigenen Grenzen zu überschreiten. Stärke besteht daraus zu wissen, dass andere noch schwächer sind als wir.

Meine Erwartung an den Lauf liegt darin, dass ich komfortabel ins Ziel einlaufe. Ich verspreche mir nicht zu viel Verbesserung gegenüber dem letzten Marathon und es gibt auch keinen der es erwartet.

"Beide schaden sich selbst: der, der zu viel verspricht und der, der zu viel erwartet."
Gotthold Ephraim Lessing

Der Lauf bringt nichts ein, kein Geld, nur eine Medaille. Unbezahlbar sind die Momente vor, während und nach dem Lauf.

"Ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft."
Henry Ford

Läufer werden mit Gesundheit, Fitness und Widerstandsfähigkeit bezahlt.

Heute habe ich noch 30 Minuten Gym und 10km auf dem Hometrainer vor.

Keine Kommentare: