Freitag, 20. April 2018

49. Tag der Hamburg Marathon Vorbereitung 2018

Wenn ein Sportler von der Sinnhaftigkeit seines Hobbies zweifellos überzeugt ist, kann er dann auch andere überzeugen?

"Der Gläubige, der nie gezweifelt hat, wird schwerlich einen Zweifler bekehren."
Marie von Ebner-Eschenbach

Zum Glück muss er das ja nicht. Er treibt den Sport ja für die eigene Gesundheit und nicht für Volkswohlergehen.

Trotzdem glaube ich, dass Sport ansteckend sein kann - auch ganz ohne Überzeugungsarbeit.

Ich bin heute 11 Kilometer gelaufen und es war richtig schön. Das liegt zum Teil daran, dass ich einen Trainingsstand habe, der sich sehen lassen kann und mir die kurzen Läufe recht leicht fallen. Zum anderen war es richtig sonnig, im Wald zeigt sich überall frisches Grün, alles sieht unglaublich friedlich aus. Ich habe die frische Luft inhaliert und zehre nun davon in der restlichen Hälfte des Tages.

Keine Kommentare: