Freitag, 13. April 2018

42. Tag der Hamburg Marathon Vorbereitung 2018

42. Trainingstag! 42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens und überhaupt (Per Anhalter durch die Galaxis).
So kurz wie diese Antwort ausfällt, war auch heute mein Lauf. 8 km sind zusammengekommen. Acht Kilometer Training für 42 Kilometer.

Zu Hause bin ich dann noch 16,5 km Rad gefahren. Zurückblickend auf die letzten Wochen fühle ich mich gut vorbereitet.

"Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden."
John F. Kennedy

Nächste Woche bin ich herausgefordert worden. Ich soll 100 Kilometer Rad fahren. Ein Hometrainer zählt nicht. Ein Läufer auf dem Rad, na das kann was werden.

Passenderweise ist die Herausforderung in meiner Tapering Woche. Also gilt es, nur Kilometer zu schruppen und nicht besonders anzustrengen, denn Muskelkater kann ich vor dem Marathon nicht gebrauchen. Muss ich dann überhaupt nach so einer Radfahrt duschen?

Im Moment bin ich der reinlichste Mann auf der Welt. Jeden Tag habe ich aufgrund meines Trainings geduscht. Was für ein Luxus.





Keine Kommentare: