Donnerstag, 5. April 2018

34. Tag der Hamburg Marathon Vorbereitung 2018

Heute habe ich das fehlende Training von gestern gleich wieder nachgeholt. 23,5 Kilometer waren es am Ende. Ziel waren 21,5, aber Forstarbeiten haben mir ein paar zusätzliche Kilometer beschert. Im Grunde war es ganz leicht, ich bin einfach 10 km in eine Richtung gelaufen und als es soweit war, habe ich eine Kehrtwendung zurück gemacht. Der Witz ist, dass es keine Abkürzungen gibt. Man muss da durch und kommt ganz sicher auf seine Kilometer. Dummerweise bin ich im warmen Sonnenschein losgelaufen und nach 16 Kilometern finge es an zu regnen. Die Temperatur sank extrem und es kam Wind auf. Aprilwetter!

Zudem hat mich ein freilaufender Hund ohne Herrchen aufgespürt. Ich habe ihn in 100m Entfernung gesehen, wie er mich beobachtete und dann verschwand. Er war etwas heller als ein Wolf. Zur Sicherheit habe ich mir einen Weg querfeldein gesucht. Ich hatte keine Lust, in einen Hund bei der nächsten Wegbiegung zu rasen.

Bei so einem Lauf bin ich durch drei Wälder gelaufen: Tennenloher Forst, Neunhofer Forst und Kalchreuther Forst. Alles Nutzwald mit entsprechend jungen Bäumen und Entwässerungen.

Wasser ist genug da am Wegesrand, aber trinken würde ich es nicht. Ein Teil des Waldes war früher Truppenübungsgelände. Wer weiß, was für Kampfstoffe da ausprobiert worden sind.
Selbst wenn nichts drin ist, wäre das Wasser vermutlich nicht steril. Eigentlich schade, denn ich hatte nichts dabei.

Dabei stehen zu Hause meine Vitaminpullen, die ich mir bestellt habe für die langen Läufe. Sie  sollten nicht während des Sports eingenommen werden, am besten mit Flüssigkeit, aber bislang habe ich gute Erfahrungen damit gesammelt einfach alles in mich hereinzuschütten. Dennoch muss ich sicherheitshalber diese neue Mixtur "Sport" des Herstellers ausprobieren. Vielleicht bekomme ich das beim nächsten längeren Lauf hin.

Keine Kommentare: