Samstag, 3. März 2018

Hurra! Hamburg Marathon Freistart gewonnen!

Gestern habe ich in meinen Mails geblättert und da sprang mir eine Mail ins Auge. "Du hast einen Freistart gewonnen!".

Wow! Was für ein Glück! Das war meine erste Reaktion der rechten Gehirnhälfte

Dann meldete sich die linke Gehirnhälfte zur Wort: "Das ist ein Marathon! Erinnerst Du Dich an Deinen letzten Marathon? Du hattest wenig Zeit. Nur neun Wochen. Du hattest einen guten Trainingsstand gehabt. Warst unverletzt. Konntest viele lange Läufe erledigen. Und jetzt! Du bist nicht fit. Warst gerade krank. Kämpfst noch mit Deinen Sehnen vom letzten Umknicken. Der letzte lange Lauf ist lange her. Und Du hast quasi nur vier Wochen Zeit, um von 10 auf 42 Kilometer zu kommen. Das kann nicht gut gehen!"

Rechte Gehirnhälfte: "Aber ..."

Linke Gehirnhälfte: "Kein Aber, Marathon ist komplett ungesund."

Zur Ehefrau: "Ich habe gewonnen!"

Bessere Hälfte: "Ja was denn?"

Ich: "Einen Marathon-Startplatz"

Bessere Hälfte: "Du läufst doch keinen Marathon mehr. Erinnere Dich an den letzten. Danach konntest Du sechs Wochen nicht geschieht laufen. Warum machst Du an solchen Gewinnspielen überhaupt mit?"

Ich: "Aber .. "

Bessere Hälfte: "Du weißt, was das alles kostet. Du must Dir frei nehmen und ein Hotelzimmer nehmen. Ich mache das nicht noch einmal mit. Dann musst Du allein fahren."

Ich: "Ich bekomme ein T-Shirt, eine Medaille und bin bei der Pasta Party eingeladen."

Bessere Hälfte: "Weißt Du wie lange Du überhaupt dahin fahren musst?"

Ich: "Ich weiß, es ist verrückt. Ich mache morgen einen Testlauf."

Bessere Hälfte: "Es sind Minustemperaturen! Du bist bestimmt sofort wieder krank. Du hörst sowieso nicht auf mich. Mach was Du willst."

Ich: "Ich kann doch keinen Gewinn verfallen lassen. Das ist ein außerordentliches Glück, dass ich gezogen wurde. Ich laufe einfach nicht auf Zeit, sondern einfach nur so."

Bessere Hälfte: "Du glaubst doch nicht, wenn Du beim Marathon bist, dass Du langsam läufst. Du bist wie ein Alkoholiker."

Ich: "Laufsüchtig? Ich muss diesen Testlauf machen, um eine Entscheidung fällen zu können. Am besten heute. Ich warte nur noch auf Plustemperatur. Nach dem Mittagessen wird dies vermutlich sein. Mal sehen, was von meiner Ausdauer übrig ist."

"Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung von Dir entfernt."
L. Hirn

Keine Kommentare: