Mittwoch, 7. März 2018

5. Tag der Hamburg Marathon Vorbereitung 2018

"No one's ever gotten better by practicing less."
Ron Jaworski

Deswegen gönne ich mir auch bisher keine Pause. Morgen lege ich einen Ruhetag ein. Am Wochenende steht wieder ein langer Lauf an. Extrem lange - wenn es gut läuft.

Ein guter Läufer ist man bereits, wenn man jeden Tag sein zehn Kilometer läuft. Das heißt jedoch lange noch nicht, dass der gute Läufer auch einen Marathon gut läuft. Hierzu sind lange Läufe nötig.

"Don't mistake activity with achievement."
John Wooden

Ich würde auch gerne ein Paar Laufschuhe testen. Ich schwanke noch zwischen einem altbewährten Modell, welches ich bereits beim Berlin Marathon getragen habe und einem neuen federleichten Schuh mit wenig Stützung.

Bis 15 Kilometer ist der leichte Minimalschuh meine erste Wahl für Wettkämpfe, aber längere Strecken mögen mehr Dämpfung und Stützung erfordern. Der Ausgang vom Testlauf wird dann am Wochenende zu lesen sein.

Heute steht auf dem Programm:
  • Gymnastik 25 min
  • Radfahren 10km
  • Waldlauf 10km

Keine Kommentare: