Donnerstag, 15. März 2018

13. Tag der Hamburg Marathon Vorbereitung 2018

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."
K. Kinski

Vielleicht nervt es den einen oder anderen Leser, wenn ich hier meine Vorbereitungsläufe poste. Für mich ist es jedoch spannend. Es ist quasi ein Selbstversuch. Ein heftiges Training für einen Monat lang. Geht das gut? Führt es zum Erfolg? Laufe ich erneut beim Marathon auf höheren Niveau?

Ohne zu wissen, was in die Vorbereitung gesteckt wurde, kann nicht beurteilt werden, welches Tempo am Tag des Marathons sinnvoll ist. Ein Restrisiko ist immer da. Kein Trainingslauf wird die volle Distanz sein. Würde ich diese im Vorfeld laufen, wäre die Erholungszeit von diesem Lauf zu lang. Bei 31 Kilometer ist bei mir Schluss.

Mittlerweile bekomme ich Punkte für jeden Lauf. Damit werden Läufer mit Autofahrern gleichgestellt. Scherz beiseite, der Deal ist, wenn ich meine Aktivitätsdaten veröffentliche, dann bekomme ich Punkte. Mit jeder Minute einen Punkt. Das ist im Moment, wo ich jeden Tag laufe kein Problem. Von den Punkten bekomme ich irgendwann einen Einkaufsgutschein.
Mal sehen ob ich das erleben werde. Runtastic hat schon einmal seine Versprechung nicht gehalten. Es würde mich nicht wundern, wenn sie kurz bevor ich die benötigte Punktzahl erreiche, das Programm ändern.

Heute bin ich nur locker 9 Kilometer gelaufen. Nach dem gestrigen Halbmarathon war es ein Erholungslauf.

Keine Kommentare: