Freitag, 2. Juni 2017

Nürnberger Tiergartenlauf 2017

Der Tiergartenlauf in Nürnberg ist ein sehr anspruchsvoller Lauf. Es sind drei Runden mit erheblichen Steigungen zu laufen. Die ganze Strecke verläuft auf Asphalt.

Rundkurs, asphaltiert, komplett innerhalb des Tiergartens.

Donnerstag, 1. Juni 2017 Abholung der Startunterlagen (Uhrzeit folgt)

Hauptläufe         19 Euro Startgeld

Der Eintritt in den Tiergarten ist für Teilnehmer und eine Begleitperson im Startgeld inklusive und kann ab 16:00 Uhr erfolgen.

Freitag, 2. Juni 2017 19:00 Uhr Start des Hauptlaufs über 6,6 KM (2 Runden) & 10 KM (3 Runden)
Bei den Hauptläufen für Erwachsene sind maximal 500 Teilnehmer zulässig.


Bei diesem Lauf gab es einen Starterbeutel, der ein Funktionsshirt mit dem Lauf-Patentier 2017, eine kleine Probe Duschgel, eine Tasche, Starternummer, Sicherheitsnadeln, kleines Tütchen Fruchtgummi-Herzen und Einmal-Transponder zur Nettozeitmessung enthält.

Beim Lauf gab es alle 3 Kilometer Wasser und nach dem Lauf gab es Wasser im Zielbereich. Insgesamt in allen Läufen waren 709 Läufer registriert.

Die Altersklassen werden nicht geehrt, nur die Gesamtsieger.
Mein Ergebnis war eine Zeit von 42:43 und damit 9. im Gesamteinlauf von 195 Männern. In meiner Altersklasse war ich Zweiter geworden. Respektabel für einen sonnigen Tag, einem Lauf, der um 19 Uhr gestartet war und die noch unbekannte Strecke, die entweder hoch oder runter ging.


19 Euro kostete die Veranstaltung. Es gab für jeden Finisher eine Medaille. Nicht so ein rundes Ding, sondern eine kleine Giraffe. Es ist meine schönste Medaille, die ich bis jetzt bekommen habe.


Siehe auch:
runtastic.com - Nürnberger Tiergartenlauf 2017
deutschlandfunknova.de - Tierschutz Grillen kann Zootiere stressen

Keine Kommentare: