Sonntag, 12. Oktober 2014

Die Goldenen Meilen von Schwabach 2014

Heute ist nicht mein Tag! Das wusste ich. Nicht ganz regeneriert und mit Muskelkater in den Beinen würde der Wettkampf in Schwabach sicherlich sehr beschwerlich für mich sein. Schwabach ist als kleinste kreisfreie Stadt Bayerns mit rund 40.000 Einwohnern Teil der Metropolregion Nürnberg.
Der Hauptlauf wurde pünktlich gestartet. Dank Transpondermessung musste ich mich nicht so weit vorne einreihen.
Die Pulsmessung der micoach smart run Uhr musste ich wieder deaktivieren, weil sie nicht ging. Ich habe den Vergleichslauf nur mit GPS gestartet gegen einen virtuellen Laufpartner - dem Ghost, dessen Zeit knapp unter 4 min/km liegt.
Der Lauf gegen den eingestellten Ghost klappt ganz gut. Am Ende des Laufes hatte ich 21 Sekunden, 0,09 km, -0:02 min/km Vorsprung zum Ghost herausgearbeitet, trotz Berge mit 132 Höhenmetern und Gegenwind. Die Pulsmessung musste ich wie erwartet deaktivieren, damit die micoach Run Uhr wenigstens die restlichen Funktionen anbieten konnte.
Am Ziel musste ich mich erst einmal auf eine Treppe setzen. Meine Frau war schon da, da sie in persönlicher Rekordzeit die 5km Strecke gelaufen war.
Sie hatte bereits ein alkoholfreies Bier weggezischt, da kam ich ins Ziel. Sie hielt mir mein persönliches Bier hin und jetzt weiß ich, warum ich mir so einen Wettkampf immer wieder antuhe. Die Minuten danach gab es vieles zu erzählen. Meine Frau berichtete über Ihre Zeiten, die anderen Frauen, die sie überholte, ihre Geschwindigkeit, die Zuschauer, die sie anfeuerten, die herausfordernde Laufstrecke, der Berg, wo ich an Ihr vorbeizog. Ich hörte einfach zu und war stolz auf sie.
Anschließend hatten wir uns noch einen Sofortgewinn bei einem Aussteller abgeholt, bei einem Gewinnspiel teilgenommen und einen Apfel abgestaubt. Nachdem wir damit durch waren, ging es zurück zum Bierstand und dann zu den Ergebnislisten.
Es war unser erster gemeinsame Wettkampftag.
2013 war ich 4. in meiner Altersklasse mit einer Zeit 43:11.
2014 war ich erneut 4. von 27 in meiner Alterklasse mit einer Zeit 40:31. Die Strecke ist 300 Meter länger als 10 Kilometer.











Keine Kommentare: