Freitag, 27. Januar 2017

Ein bisschen verrückt sein

youtube.com - When running was for weirdos

Today running is
51%Training
34%Mind
10%Talent
5%Craziness

Maria: Läufer sind alle verrückt!
Thoni: Aber Laufen ist doch gesund! 25 Gründe, warum Laufen gesund ist.
Maria: Verdammt! Wie soll man denn ein Vorurteil pflegen, wenn ständig einer mit Fakten daherkommt.

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Wer außergewöhliche Leistungen im Wettkampf liefern möchte, muss sich auch außergewöhnlich im Alltag verhalten. Das heißt mehr Zeit ins Training investieren als andere. Prioritäten zu gunsten seines Sports setzen, hier und da verzichten und unbequeme Einheiten und Herausforderungen mit Herzblut annehmen.
Ein Marathonläufer in "Wien am Sonntag" hat es etwas krasser ausgedrückt: "Die Verrückten und die Spinner sind immer die Gewinner.".

Ich ergänze: Wenn andere uns als verrückt bezeichnen, dann liegen wir genau richtig über den Durchschnitt.
Ich mag Läufer wie Michael Lang, die beim Zeidlerlauf auf 10km eine Zeit von 33:31.22 hinlegen und nach dem Zieleinlauf direkt ein Interview geben können. Er zeigte keine Anstrengung im Gesicht, war nicht außer Atem und hatte einfach einen lockeren Lauf wie vor dem Lauf angekündigt hingelegt. Hut ab!
Ohne Verrückte und Spinner wäre unser Sport langweilig und ohne Impulse für uns.

"Madness of a single person is something strange - but in groups, parties, peoples, ages the rule."
"Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltsames – aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel."
Friedrich Wilhelm Nietzsche

"The object of life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane."
Marcus Aurelius

Why the majority is always wrong | Paul Rulkens | TEDxMaastricht

"Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt. Und natürlich hatte ich recht."
J. Kerouac

"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit."
Aristoteles

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

"There will come a time when people are mad, and when they
meet someone who isn't mad, they'll turn to him and say,
'You are mad', because he isn't like them."
Antonius, Apophthegmata Patrum [Sayings of Desert Fathers]

Keine Kommentare: