Samstag, 17. Dezember 2016

Sportplätze sind langweilig

Runden auf dem Sportplatz zu drehen, mag von außen betrachtet recht langweilig sein. Doch auf mich wirkt das ganze Laufen hier sehr entspannend, kaum Ablenkung und keine Konzentration für die Strecke. Runde um Runde ist gleich. Keine Probleme.

Augen habe ich heute am 29.11.2016 gemacht, als ein Rettungs-Hubschrauber auf dem Sportplatz gelandet ist. Offensichtlich nicht für mich. Nachdem die Mannschaft, um den Hubschrauber ein paar mal herumgelaufen ist, sind sie wieder gestartet. Danach war eine Bahn laubfrei. Das hätten sie ruhig auch für die anderen Bahnen tun können.

Heute am 3.12.2016 stand an der Stelle des Rettungs-Hubschraubers eine kleinere Ausgabe. Die Drohne wartete offenbar auf ihren ersten Einsatz. Daneben standen zwei ratlose Gestalten, die die Bedienungsanleitung studierten. Mir scheint der Sportplatz eine Art Bermuda-Dreieck für Flugobjekte zu sein. 

Da wäre eine 1. Hilfe Drohne nicht schlecht. So mit Pflaster, Desinfektionsspray, falls man nach den vielen Runden einen Kreislaufkollaps bekommt.

Keine Kommentare: