Mittwoch, 28. August 2019

23. Tag der Frankfurt Marathon Vorbereitung 2019 - Ungelstetten - Winkelhaid

Nach dem gestrigen Ruhetag stand heute wieder ein langer Lauf an.

Der Röthenbach





Der Fränkische Dünenweg mit typischen Sanduntergrund


Nachdem ich in Ungelstetten meinen Wasservorrat wieder aufgefüllt habe, ging es nach Winkelhaid zum Pflaumenpflücken. Ich bin vermutlich auch hierbei der einzige Marathonläufer, der in seinem Laufgürtel 500g Pflaumen unterbringt und noch 15 km durch die Gegend läuft.

Untwegs bekomme ich dann noch die Nachricht, dass ein Bier auf mich zu Hause wartet. Ein Grund mehr, sich zu beeilen. Meine Frau fragt, dann noch besorgt, ob ich was zu essen bei mir habe. Ich antworte: "Ja, Pflaumen!".


Knapp 27 km waren es heute. Ich fühlte mich gut. Die neuen Adidas Adizero Adios sind leichter und geben guten Halt und Grip auf Waldboden. Damit sind es echte Allrounder, die allein nur für den Wettkampfgebrauch zu schade sind. Sie sind jedenfalls jetzt eingelaufen und für marathontauglich befunden.

Keine Kommentare: